Hannes Hochenleitner


Ich bin in Oberammergau geboren und aufgewachsen und seit meiner Jugend mit den Bergen verwurzelt. In meinem „früheren Leben“ war ich Standesbeamter bei der Gemeinde Oberammergau. Die Leidenschaft zu den Bergen war jedoch so groß, dass ich 1988 die Prüfung zu meinen Traumberuf Bergführer abgeschlossen habe und seitdem hauptberuflich als Bergführer weltweit unterwegs bin.

Außerdem war ich einige Winter bei der Skiwacht als Rettungssanitäter angestellt und bin bei der Bergrettung ehrenamtlich tätig.

Seit 1991 bin ich als Bergführer und Tonmann für das Bayerische Fernsehen und speziell für die Bergsteigersendung „Bergauf Bergab“ unterwegs.

Den Rest der Zeit stehe ich als Bergführer meinen Gästen für unvergessliche Bergerlebnisse zur Verfügung.


Auswahl an Arbeitsfotos